Banner - Tino Schrader
Bild/Logo

Schornsteinfegermeister, Betriebswirt, 
 Gebäudeenergieberater, Thermograf und Brandschutztechniker

tätig im Bereich: Beeskow, Müllrose, Frankfurt (Oder)

                Tino Schrader

                     Ihr  neutraler  Partner  für  Umwelt,  
                              Energie   & Sicherheit

                                                           

   


Energiecheck

Energienews


30.07.2020

Fassadenmarkt: Einbußen um die 3,8 % erwartet

Nach dem Wachstum der Absatzmenge von 4,2 % in 2019 erwartet den Fassadenmarkt für 2020 ein Rückgang um 3,8 %. Das besagt eine aktuelle Studie im Auftrag des Verband Fenster + Fassade (VFF).

Der Verband Fenster + Fassade stellt erstmals seinen Mitgliedern über die Fenster- und Außentüren-Marktzahlen hinaus auch aktuelle Marktzahlen über Vorhangfassaden zur Verfügung. Möglich ist dies durch die Kooperation mit IC Interconnect Consulting, die in einer aktuellen Studie die Absatzzahlen für den Fassadenmarkt ermittelt haben.

Wie gliedern sich die Zahlen für den Fassadenmarkt?

Die Zahlen differenzieren unter anderem nach den verbauten Fassadentypen – Elementfassaden und Pfosten-Riegel-Konstruktionen –, nach den Rahmenmaterialien Aluminium, Stahl und Holz sowie nach den Kundensegmenten Büro, Handel Industrie und andere.

VFF-Mitgliedern steht die Studie kostenlos im Mitgliedsbereich der Website zur Verfügung.

Alle weiteren Interessenten können die Studie zum Preis von 850,- Euro im Online-Shop des VFF beziehen.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater